Langhantelstation

Langhantelstation

Die Langhantelstation zum gezielten Training des Muskelaufbaus und ihre Kriterien. Eine Langhantelstation sollte auch für das Training zu Hause einige Kritierien erfüllen. Da es unterschiedliche Banken gibt, sollte ein Käufer diese auch genau unter die Lupe nehmen, denn nur mit einer perfekten Hantelbank macht das Training auch Freude. Auch wenn das Design einer Hantelbank für einen Käufer wichtig ist, so sollte er doch lieber das Auge auf die Vielfältigkeit des Gerätes haben.

Eine gute Langhantelstation für den Mann oder die Frau, sollte man besten eine Schnellverstellung haben. So spart man viel Zeit ein, weil man die Bank nicht mühevoll für jedes Training umstellen muss. Ebenso wichtig ist bei der Langhantelstation auch, ob man sie für Flach – , Schräg – , Military – und Negativübungen verwenden kann.

Das Gerät sollte auch über keine zu große Neigung verfügen, eine nur 7° Neigung der Hantelstangenhalter reichen aus, um ein natürliches Hebeverhalten des Benutzers zu fördern. Ebenso interessant ist es auch, ob die Station über einen Beinstrecker/Beinbeuger verfügt, vielen Trainierenden ist das Beintraining genauso wichtig und so haben sie die Möglichkeit, es gleich an der Station durchzuführen.

Hat man nicht sehr viel Platz in der Wohnung oder auch dem Hobbykeller, ist es auch möglich eine Langhantelstation zu erwerben, die man nach dem Training zusammenklappen kann. Gerade bei wirklich standhaften Geräten ist dies allerdings auch immer mit viel Arbeit verbunden, was bei Platzmangel aber lohnend ist.